Change ist der falsche Ansatz für die digitale Transformation/G. Bosbach

https://www.lean-knowledge-base.de/change-ist-der-falsche-ansatz-fuer-die-digitale-transformation/

Vielen Dank an Lena Stenger für diesen Tipp. Aus meiner Sicht trifft der Autor Guido Bosbach mehrfach den Nerv der Zeit. Er verzichtet auf  aufwendiges Herleiten von Modellen und greift
auf Vorhandenes zurück. Er verwendet eine einfache Sprache. Er beschreibt die Chance aber auch die Radikalität der Veränderung in der wir uns befinden. Der Gedanke erschließt sich aber nur denen, die Digitalisierung nicht
allein als eine technologischen Wandel begreifen. Mich beeindrucken seine praktischen Anleitungen zum „Ausprobieren“,  wie man sich als Führungskraft über 5 Stufen auf den Weg der Transformation
machen kann. Es ist eben mehr als ein Veränderungsprozess, es ist eine Transformation.

Tagged as: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert